Ab ins Bett oder in den Supermarkt

weniger als 1 Minuten zum lesen

Schon seitdem ich in Buenos Aires angekommen bin, wundere ich mich über verrückte Menschen, die das Haus in ihrem Schlafanzug verlassen. Zumindest sieht das für mich so aus: Denn erstaunlich viele Leute tragen hier schlabberige, karierte Stoffhosen, die für mich eindeutig ins Bett gehören.

Neulich abends überlegte ich mir, dass ich doch dann eigentlich auch in meinem gestreiften Pyjama noch ein paar meiner heißgeliebten Alfajores (traditionelles Gebäck mit Dulce de Leche und Schokolade) im Supermarkt besorgen könnte. Als ich einer Freundin von der Idee erzählte, lachte sie ziemlich laut los und klärte mich erst mal auf: Die karierten Hosen von der Marke “Elepand” liegen in ganz Lateinamerika total im Trend und es handelt sich dabei keineswegs um Pyjamas!

Auch wenn diese Hosen hier offenbar mega hip sind, sehen sie für mich immer noch so aus, als hätte jemand total verschlafen und vollkommen überstürzt das Haus verlassen. Sowas soll es ja geben.

Pyjama-Style auf der Buchmesse in Buenos Aires Im Einkaufszentrum Subte
Überall in Buenos Aires tauchen die karierten Hosen auf.